Erfolgreiches Benefizkonzert des LC Filderstadt in der Filharmonie Bernhausen

Bernhausen - Am vergangenen Samstagabend, den 13.05.2023 fand ein beeindruckendes Benefizkonzert in der renommierten Filharmonie Bernhausen statt, das von der gemeinnützigen Organisation Lions Club Filderstadt organisiert wurde. rmonie Bernhausen statt, das von der gemeinnützigen Organisation Lions Club Filderstadt organisiert wurde.

 

Unter der Leitung des Daimler Orchesters erfreute das Konzert über 500 begeisterte Besucher mit einer musikalischen Darbietung weltbekannter Filmmusik von höchster Qualität.

Die Filharmonie Bernhausen bot den perfekten Rahmen für diesen besonderen Abend. Die Atmosphäre war von Anfang an mit einer erwartungsvollen Spannung erfüllt. Die großartige Akustik des Konzertsaals sorgte dafür, dass die musikalischen Klangwelten des Daimler Orchesters eindrucksvoll zur Geltung kamen.

Nach dem Motto „Sound of Cinema“ präsentierte das Daimler Orchester, bestehend aus talentierten Musikerinnen und Musikern, ein vielfältiges Repertoire. Unter der unterhaltsamen Moderation von Frau Danner und der einfühlsamen Leitung des Dirigenten Matthias Baur entfaltete das Orchester eine bemerkenswerte Klangdynamik und zog das Publikum in seinen Bann.

Als Schirmherr der Veranstaltung begrüßte der Oberbürgermeister von Filderstadt, Herr Christoph Traub, die Gäste mit herzlichen Grußworten. Er betonte die Bedeutung von solchen Events und die Wichtigkeit des sozialen Engagements für das Gemeinwohl. Seine Anwesenheit unterstrich die lokale Unterstützung und Anerkennung des Benefizkonzerts.

"Wir sind überwältigt von der großen Resonanz auf unser Benefizkonzert", sagt Hartmut Henzler, Präsident der LIONS e.V. "Die großzügige Unterstützung der Besucher und Sponsoren ermöglicht es uns, wertvolle Projekte und gemeinnützige Organisationen in unserer Region zu unterstützen. Wir sind dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit dem Daimler Orchester und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihren Beitrag zum Erfolg dieser Veranstaltung."

Im Rahmen des Benefizkonzerts konnten Spendengelder in Höhe von 10.000 Euro gesammelt werden. Diese wurden an die Sozialtherapeutische Jugendarbeit e.V. Gutenhalde gespendet, die sich für benachteiligte Jugendliche in der Region einsetzt. Ein herzlicher Dank kam stellvertretend von der Geschäftsführerin Frau Constanze Steinheißer und der Einrichtungsleiterin Frau Agnes Günther. Die großzügige Spende wird dazu beitragen, das Leben vieler junger Menschen positiv zu beeinflussen und ihnen bessere Perspektiven zu ermöglichen.

Impressionen #1
Impressionen #2
Impressionen #3